Discovering Scam and Spam

Der allgemeine Blog von Hurtiger

Vladimir Und Sein Mailroboter

Vladimirs Mailroboter mit yuliya.shuv2@gmail.com
Posted at — Oct 25, 2019

Ich fand die Feststellung vor einigen Monaten sehr interessant, dass Vladimir zum “Kundenfang” tatsächlich Mailinglisten einsetzt. Zu erkennen war das dann auch irgendwann mal daran, dass an Stelle des Vornamens in der persönlichen Anrede zu Beginn der Mail, einfach nur ein Variablenname in eckigen Klammern zu sehen war. Shit happens!

In einem anderen Artikel habe ich gesagt, dass Vladmir auf alles antwortet, egal was es ist und seinen Stiefel einfach durchzieht. Nachfolgend präsentiere ich 3 Mails. Die erste Mail ist eine Mail von Vladimir alias Yuliya. Die zweite Mail ist meine Antwortmail (ist was für Lateiner). Die dritte Mail ist dann wieder von Yuliya-Vladimir.

Am 24.10.2019 um 18:02 Uhr schrieb Yuliya-Vladimir:

Guten Abend mein lieber Isidor.
Ich habe dir heute morgen nicht geschrieben, weil ich immer noch gehofft habe, dass dein Brief
werde heute Abend kommen und ich kann ihm ruhig antworten. aber ich ging zu meiner Post
und dein Brief war leider nicht und ich denke du warst sehr beschäftigt und du
keine Zeit mehr, mir zu schreiben. Aber ich bin nicht verärgert. Hauptsache, das mit dir
alles war gut. Ich werde auch sehr müde und ich kann dich verstehen und immer noch hoffen
dass ich morgen auf deinen Brief warten kann. Mir ist nur langweilig ohne deine Briefe.
und ich habe den Wunsch, sie von dir zu empfangen. Es ist bereits Mitte der Woche und ich werde bald ein Wochenende haben.
<und dann werde ich nicht die Gelegenheit haben, dir zu schreiben. so so besorgt darüber.
Ich möchte Ihnen Briefe schreiben und sie lesen, solange ich die Gelegenheit dazu habe.
Ich wünsche Ihnen gute Nacht Isidor!
Ihre Yuliya.

Meine Antwort war prompt am gleichen Tag um 18:13 Uhr:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer

Heute, am 25.10.2019, kam um 18:12 Uhr die Rückantwort von Yuliya-Vladimir:

Hallo Isidor! :) Mein Tag ist heute wunderbar. und ich bin froh, dass ich an den Computer gekommen bin. um dir zu schreiben.
Ich wollte Ihnen heute schreiben, was für mich in unserem Gespräch sehr wichtig ist. Ich bin es gewohnt, ehrlich zu sein
und ich nehme unser Gespräch auch in Briefen ernst. Das ist sehr wichtig, Aufrichtigkeit. Ich habe eine innere Überzeugung
Es ist wichtig, ehrlich mit Menschen zu sprechen. und dass ich auch wieder auf meine Seite will. Ich hoffe du kommunizierst nicht
mit anderen Frauen parallel. das ist richtig? weil ich kein gespräch mit anderen männern habe. Ich brauche es nicht
früher, bevor ich dich traf. Ich habe versucht, nur einen Mann zu treffen, aber wir haben nicht per Post kommuniziert, sondern auf einer regulären Dating-Website.
er benahm sich unangemessen. er schickte mir seine nackten fotos. er bat mich um meine nackten fotos und sagte, es sei gewöhnliche höflichkeit und vertrauen.
aber ich bin in Briefen inakzeptabel! er hat ständig nachgefragt und darauf bestanden, dass wir uns mit skype unterhalten. Ich kenne dieses Programm. aber ich habe es nicht benutzt.
und hier bei der Arbeit gibt es keine notwendige Ausrüstung. Ich hörte sofort auf, mit diesem Mann zu schreiben. Ich habe mein Profil von der Seite gelöscht und für mich entschieden
taucht dort nie auf es hinterließ einen unangenehmen Nachgeschmack in mir. Ich denke, dieser Mann war verrückt und mit Sex beschäftigt.
Meiner Meinung nach fragt ein normaler Mann im Internet nicht nach nackten Fotos von einer Frau. Ich schreibe gerne mit dir und bin froh, dass das Ehebüro
hat mir geholfen, mit Ihnen in Kontakt zu treten. und es ist wichtig für unser Gespräch, wie wir versuchen werden, miteinander mehr über uns selbst zu reden.
Ich denke, dass Sie und ich nicht langweilig und aufdringlich für einander sein werden. Beziehungen und Gespräche sollten einfach sein.
Für mich gibt es keine Schwierigkeiten beim Sprechen. und ich rede gern. und ich denke, das ist eine Chance für uns,
sich besser kennenlernen. Willst du mir in meinen Gedanken zustimmen? Ich bin froh, dass wir keine Sprachbarriere haben
und ich habe es nicht bereut, dass ich mich in meiner Stadt für Kurse in den gängigsten Fremdsprachen eingeschrieben habe.
und zu hause lerne ich das auch selber. Ich kann besonders gut Deutsch und Englisch. aber ich benutze auch
Übersetzungsprogramm. Ihnen zu schreiben, weil es viel weniger Zeit braucht. von meinen Hobbys mag ich Sportarten.
es läuft manchmal und führte Spaziergänge. Ich mag die Natur und wandere an der frischen Luft. Meine Stadt hat wunderschöne Parks.
Manchmal gehe ich mit meinen Freunden in ein Café oder ins Kino. aber es ist selten. aber ich bin eine sehr aktive frau und ich würde gerne
heute, um mit Ihnen Fotos von meinem Urlaub zu teilen. Ich ging mit meinen Freunden bowlen und es hat viel Spaß gemacht.
aber es wäre viel angenehmer mit einem geliebten Mann. :) Isidor Ich hoffe, dieses Glück zu finden.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag Isidor. Ich werde auch warten, bis Sie mir schreiben. ;)
Yuliya.

Meine Antwort habe ich aus der bekannten Internetseite loremipsum.de. Ich habe keine Ahnung, was dieser Text wirklich bedeutet. Ich könnte ihn über Google oder so übersetzen lassen, aber ich will es gar nicht wissen. So macht es mehr Spaß. Diesen Text versende ich mittlerweile fast ausschließlich. Dann und wann reagiert ein Scammer etwas verschnupft und fragt, ob ich ihn veräppeln möchte. Aber nein, dass möchte ich ganz bestimmt nicht. Wie käme ich dazu, einen redlichen Kriminellen veräppeln zu wollen.