Scamwatch

Normale Version: Wenn psychisch kranke Menschen auf der Straße landen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das stimmt leider genau so. Psychisch kranke Menschen sind in Deutschland immer noch Patienten zweiter Klasse.

Die Psychologen sind nur dann gut, wenn der Patient in eine Schublade passt und der Psychiater gekonnt mit Medikamenten unterstützen kann. Doch leider sind psychisch kranke Menschen nicht am Fließband zusammengebaut, sondern jeder Patient schleppt sein eigenes Schicksal durch das Leben. Da ist Schubladendenken und Schulbuchtheorie nicht angesagt.

Das Leben hat sich geändert, die Lebensverhältnisse haben sich in den vergangenen 50 Jahren drastisch verändert. Daher sind auch diese kranken Menschen nicht mehr mit denen von früher zu vergleichen.

Geld ist für diese Menschen, die eine umfassende Heilungschance benötigen, eh nicht da, da es für andere, die nie in die Sozialkassen eingezahlt haben, verwendet wird.

Deutschland verliert an Boden, was die Menschlichkeit angeht. Und zwar Menschlichkeit für das eigene legal in Deutschland lebende Volk. Nicht für die Völker, die sich in die EU und in Deutschland reindrängen wollen.

Zitat:Viele Obdachlose leiden unter psychiatrischen Erkrankungen. Sie finden oft keine Hilfe. Die Folgen sind dramatisch.
Quelle. https://www.tagesschau.de/inland/gesells...t-116.html

https://www.tagesschau.de/inland/gesells...t-116.html