Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken des Tages 28.06.2022
#1
Nach der Aufarbeitung eines kleinen Mailstaus, ist es um Vladimir und Chicken George doch etwas ruhig geworden. Die Massen an Spam kommen derzeit nicht mehr in die Postfächer. Die Scammails haben auch wieder abgenommen. Dieser Umstand mag daran liegen, weil ich ca. 2 Monate nicht geantwortet habe. Inwiefern ich das wieder aufnehme, kann ich derzeit noch nicht sagen.

Mit der Installation des MyBB-Forums möchte ich wieder eine Zentralisierung herbei führen. Die auseinandergerissenen Themenbereiche sind nicht gut. An allen Ecken und Ende liegt etwas, aber nicht strukturiert. Hier im Forum ist alles in einer Hand.

Gegen die bösen Buben muss ich mich auch nicht schützen, denn eine Registrierung ist ausgeschlossen. Die Möglichkeit habe ich abgeschaltet und wird auch nicht aktiviert werden. Alle können alles lesen, von dem ich will, dass es gelesen wird.

Ich mache mir nun Gedanken darüber, wie ich die Vorgänge, die es im lokalen Jagdzentrum gibt, ohne großen Aufwand in diesem Forum bringen kann. Die Struktur ist klar. Ich muss nur einen Transfer von einer Datenbank in die andere schaffen und dabei die unterschiedlichen Tabellen und Strukturen berücksichtigen.

Im Grunde genommen müsste ich ein Script entwickeln, welches die Quelltabelle abfragt und die abgefragten Daten dann in die Zieltabelle einfügen. Klingt eigentlich recht einfach. Das manuelle Einfügen wie SQL-Statement in die MyBB-Datenbank habe ich bewerkstelligt. Das ist also nicht unbedingt die Krux. Viel wichtiger ist die richtige Zuordnung und die neuen Konventionen einzuhalten.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 Melroy van den Berg.